1.3.15

DIY Room Organizers - Frühjahrsputz






Ich beschäftige mich im Moment sehr mit der Gestaltung und Sortierung meines Zimmers... Daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen :)
In diesem Post dreht sich erstmal alles um das Thema Aufbewahrung, aber es wird noch ein Post über selbstgemachte Zimmerdeko folgen...

Worum es mir vor allem geht, ist, dass man dies alles selbst machen kann. Wir ihr wisst, liebe ich es, Dinge selbst zu machen - nicht (nur), um Geld zu sparen, sondern einfach weil es mir Spaß bringt und weil das viel mehr Gesatltungsfreiheit zulässt!

Ich bin leider nicht der Mensch, dem es unbedingt leicht fällt, Ordnung zu halten ... Deshalb sind solche Tips für mich Gold wert! Aber Schluss mit dem Gequatsche, ich zeig euch einfach ein paar Dinge, die in der letzten Zeit entstanden sind:



1. T-Shirts ordnen

T-Shirts zu stapeln hat bei mir immer nur für Unordnung gesorgt... Immer, wenn man ein T-Shirt brauchte, dass unten lag, verrutschte der Stapel mehr und mehr und nach einer Woche musste man den Schrank schon wieder aufräumen, weil es einfach ein zu großes Durcheinander war...
Damit ist jetzt Schluss, denn mit diesem leichten Trick fällt die Ordnung im Schrank gleich viel leichter!
Einfach die T-Shirts einmal mehr falten und wie auf den Bildern in der Schublade/ in Kästen organisieren. Man sieht auf einen Blick, wo welches T-Shirt ist und klann es einfach rausziehen.
Und mit diesen Labels sieht es richtig cool aus.
Ach, die Körbe sind übrigens von Ikea, die kosten pro Stück 2,50 € .



2. Taschen und Hüte aufbewahren

Ist eigentlich ganz simpel. Nägel ind die Wand schlagen und die Sachen darauf aufhängen.
Man muss eben nur drauf achten, dass es vo Platz alles hinkommt und dass die Taschen schön angeordnet sind :)



3. Kisten einfgach selbst gestalten

Kartons kaufen und selbst gestalten? Es geht noch einfacher!
Diese Haribo- oder Gemüsekisten gibt es umsonst! Einfach bei Aldi/etc. einen mitnehmen - die sind echt stabil und lassen sich auch wunderbar stapeln.


Ich habe meine einfach mithilfe eines Schwamms und schwarzer Farbe angemalt und eine Schleife aus Geschenkpapier draufgeklebt, aber es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten! Mit Geschenkpapier oder Stoff gestalten oder einfach was buntes draufmalen..
Viel Spaß !

4. Stifte aufbewahren

Hier habe ich zwei Möglichkeiten für euch.
Für die erste braucht ihr einfach ein par Konservendosen und (goldene) Sprühfarbe.
Konservendosen ansprühen und aufstellen, evt. zusammenkleben. Schick, oder?

Für die zweite braucht ihr einen Schuhkarton oder ähnliches, den ihr nach euren Vorstellungen bemalt/gestaltet habt. Aus (buntem) Bastparpier formt ihr unterschiedlich große Rollen und klebt sie in den Karton. Da könnt ihr nun eure Stifte drin sortieren.

5. Schmuck-Étagére



Hier wird es schon etwas aufwendiger ...
Ich finde solche Étagére toll, aber im Laden sind sie einfach echt teuer. Warum also nicht einfach selbst machen?
Ihr braucht nur Teller und evt. eine Schüssel und natürlich Weingläser, Kerzenständer oder solche Gläser wie bei mir auf dem Bild, also ein Verbindungsstück zwischen den Tellern. Das habe ich alles von Tedi, also für etwa 1 Euro pro Stück. Dann noch starken Kleber, zum Beispiel eine Heißklebepistole und nach Bedarf Sprühfarbe.
Ihr sprüht das an, was ihr in einer anderen Farbe haben wollt, lasst alles trocknen und dann gehts es ans Zusammenkleben, das Schwierigste am Ganzen. Denn die Verbindungsstücke müssen exakt in der Mitte angeklebt sein, damit am Ende auch alles grade ist.
Am Ende sieht es dann etwa so aus wie auf dem Bild, kann aber natürlich auhc ganz anders werden, wenn ihr zum Beispiel lange Weingläser benutzt statt meiner kleinen Teegläser.


6. Papiere etc. aufbewahren




Ganz einfach mit Zeitschriftenhaltern. Gibtes auch bei ikea, 5 Stück auf einfacher Pappe kosten um die 2 Euro. Gestaltungsfreiheit!
Ich benutze sie, um mein "Bastelpapier" aufzubewahren und um auf meinem Schreibtisch etwas Ordnung zu schaffen. Und - ihr werdet es kaum glauben - ich sortiere auch meine Zeitschriften darin. 

7. Ketten aufbewahren

Ähnlich wie schon bei den Taschen und Hüten werden hier einfach Nägel in die Wand gehauen und die Ketten dran aufgehängt. Ich hab sie in der Innenseite meiner Schranktüren hängen und bin damit ganz zufrieden :)

Und falls ihr euch jetzt fragt, warum ich so viele Ketten besitze: Für gewöhnlich kaufe ich Schmuck auf Flohmärkten, weil er da viiel günstiger ist-. 1-2 Euro pro Kette ist ein echt guter Preis.
Insgesamt besitze ich somit etwas über 100 Stück...

8. Dosen für die kleinen Dinge



In diesen riesigen Einmach-Gläsern haben sich mal Gewürzgurken befunden. Jetzt hab ich sie einfach umfunktioniert zu schicken Aufbewahrungsgegenständen.
Dazu alte Schleichtiere und die Dosen-Deckel mit goldener Farbe besprüht, beides zusammengeklebt und voilá! - Cool, oder ?


Ein paar abschließende Worte ...

Mich würde jetzt interessieren, wie euch mein Post gefallen hat, schließlich poste ich nicht oft über Einrichtung und Deko...
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Anschauen und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen :)




9 comments:

  1. Hallo,
    ich habe dich für den Liebester Award nominiert! Würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://urban-and-country.blogspot.de/2015/03/nominierung-liebster-award-thema-film.html#more
    <3 Chichi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow, dankeschön :)) werd ich bald mal einen Post zu machen :)

      Delete
  2. Ach ja, da hast du aber mal richtig Ordnung reingebracht! :)

    Liebe Grüße Aline
    www.fashionzauber.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, aber irgendwie ist mein Zimmer immernoch nicht ganz ordentlich :D

      Delete
  3. Klasse klasse klasse
    ich Liebe diese Ideen und gerade DIY -Projekte finde ich toll <3
    meine Favoriten sind die papierschildchen ;) (erstes Projekt)
    und ich mag wie du die Hüte aufhängst :)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Super schöne Ideen. ^^
    Liebe Grüße Nessa

    ReplyDelete
  5. tolle post, besonders gut haben mir die abgesprühten Gläser mit den Tieren auf dem Deckel gefallen!

    xx peonie
    http://peonisandrainbows.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  6. Oha! Richtig geile kreative Ideen! Sogar ich als sehr organisierter und ordentlicher Mensch kann mir da noch was abgucken haha :D

    Danke für für deinen Kommentar, freut mich sehr, dass dir mein Stil gefällt!
    Hoffe du schaust öfter vorbei :)

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)