Über mich und meinen Blog

Hi, ich bin Maikie, die Betreiberin von monkey with the crown.
 Ende 2012 hab ich diesen Blog gestartet, aber damals hatte ich noch nicht viel Ahnung davon und mein Blog war nicht sehr gut, deshalb sind die meisten alten Posts gelöscht. Außerdem habe ich lange auf englisch geschrieben, also wundert euch nicht, wenn ihr alte Sachen von mir anschaut.





Zu meiner Person: Lange Zeit wollte ich Modedesignerin werden - das möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt, sondern ich leite stattdessen diesen Blog, um meine Mode und kleine "Modeexperimente" mit der Welt zu teilen.
Ich liebe es, Dinge selbst zu erschaffen. Besonders, wenn es um Kleidung geht. Meine Klamotten kaufe ich fast nie neu, besonders nicht bei H&M und co, weil ich immer das Gefühl habe, dass dann jeder damit rumrennt. Ich möchte individuell bleiben :)
Deshalb kaufe ich die meisten Sachen auf Flohmärkten (da kaufe ich dann auch sehr viele Sachen von H&M, nur eben nicht die neuen), außerdem verschönere bzw. verändere ich sie oft.. Und sei es nur, dass eine Strickjacke mit neuen Knöpfen versehen wird ;)
Was gibt es noch über mich zu sagen? Hmm.. Ich bin in der 12. Klasse im Kunstprofil, liebe Tanzen und bin angehende Autorin... Achja, ich bin im September 1997 geboren und seit dem 27. Februar 2012 Veganer.
Ich bin seit Anfang des letzten Jahres mit meinem Freund Teddy verlobt ! ♥



  • Ich schaue in der Schule aus dem Fenster und die Lehrer denken, ich würde deshalb weniger aufpassen.
  • Ich esse kein Abendbrot, weil ich viel zu gerne nachittags ein paar Kleinigkeiten esse als abends noch was Richtiges.
  • Um glücklich zu sein, muss ich jeden Tag in der Natur sein.  
  • Die Zeit vergeht für mich langsamer, wenn ich etwas Schönes erlebe und fliegt, wenn mir langweilig ist. 
  • Ich bin seit dem 27. Februar 2012 Veganer. 
  • Ich habe immer eine Wasserflasche dabei und HASSE es, wenn man irgendwo nichts trinken darf. 
  • Ich kaufe die meiste Kleidung auf Flohmärkten.
  • Ich habe keinen Fernseher.
  • Bis vor ein paar Jahren habe ich Gitarre gespielt und tu es aus unerklährlichen Gründen nicht mehr.
  • Ich bin ein Morgen-Mensch!
  • Ich liebe Harry Potter - nicht allein wegen der Story, sondern weil J.K.Rowling sich mehr Gedanken gemacht hat, als die Meisten wissen. Die Romane stecken voller geschichtlicher, psychischer und philosophischer Hintergründe.
  • Ich habe "Wetter-Beine" - Also immer, wenn das Wetter umschwingt, tun meine Beine weh. Manchmal so sehr, dass ich kaum laufen kann...
  • Ich mag Mathe.
  • Ich habe eine Keimphobie. 
  • Ich hasse Weißmehlprodukte!
  • Als Haustier hätte ich am liebsten zwei Weißbüscheläffchen.
  • Wenn ich nachdenke (oder auch nicht) fummel ich immer an meinen Haaren rum, weshalb ich mir eigentlich jeden Tag Knoten aus meinen Haaren schneiden muss (grrk) 
  • Seit der ersten Klasse schreibe ich Bücher bzw. Geschichten und hab in Aufsätzen öfters mal eine 1+
  • Ich mach ein Fernstudium zum Thema "Autor werden - richtig schreiben lernen"



Warum "monkey with the crown" ?

Ihr kennt mein Zeichen mit dem M. Das habe ich mir mal ausgedacht, als ich anfing, immer mehr an meiner Kleidung selbst zu machen und als ich den Wunsch hatte, einmal Modedesignerin zu werden.

Das Zeichen gitb es schon viel länger als den Blognamen. Und als ich überlegte, wie ich meinen Blog nennen soll, gingen mir mehrere gedanken durch den Kopf. Mein Blog hat hauptsächlich mit Fashion und DIY zu tun, also sollte es ein Name sein, der (mit viel Fantasie) was damit zutun hat, oder der wenigstens nicht zu sehr auf was anderes hindeutet. (mein vorheriger Name war "without any weight") Es muss ein "M" drin vorkomen. Da könnte ich "Monkey" nehmen... Warum Monkey? Wie soll ich es sagen? Ich fühle mich zu diesen Tieren verbunden, spätestens, seit mein Freund mich "Äffchen" oder "Äff" nennt. (Und ich ihn Teddy :3 ) Früher habe ich mir so oft gewünscht, einen Affen zu haben, mit dem ich klettern kann. Einen Affen-Freund, mit dem ich aufwachsen kann. Im Tierpark stand ich vorm Gehege und habe mir gewünscht, darin herumzuklettern und die anderen Affen zu umarmen. Kurz gesagt: Ich bin ein Affe :o :D
Und plötzlich kam mir die Idee: Warum nicht "Monkey with the crown"? Ich hatte noch überlegt, ob ich "Monkey with the golden crown" nehmen soll, aber das war mir dann wohl zu lang.
Nun gut, das ist die kurze Geschichte, wie es zu dem Namen kam.



Ich bin auch auf tumblr und Kleiderkreisel zu finden.
Ihr könnt auch Kontakt mit mir aufnehmen über m.weightlessness@gmail.com


Noch Fragen? Ich beantworte sie gern :)  


BLA BLA BLA - Diese Seite wird bald bearbeitet, hab noch ein bisschen Geduld...

4 comments:

  1. Hallöchen!

    Eben durch Zufall auf deinen Blog gestoßen! Superschön :)
    Wie alt bist du denn?

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow

    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Wenn mn sich selbst als ,,Autorin" bezeichnet, sollte man wissen, dass es das Wort ,,öfters" nicht gibt!!!! Wenn ich sowas lese, sträubt sich alles in mir!!!!!!!!

    ReplyDelete
  3. Erstmal freut es sich, dass du meinen ganzen Blog durchstöbert hast, was ich daraus schließe, dass du hier und da mal einen negativen Kommentar dagelassen hast. Wenn du das alles so schlimm findest, hättest du ja gleich wieder wegklicken können, hast du aber nicht.
    Ich habe geschrieben "angehende Autorin" und nicht "fehlerfrei". Und auch ich kann mich mal verschreiben, was du ja auch tust, wie man an deinem "mn" sieht...

    Schade nur, dass du unbedingt anonym bleiben wolltest und nicht deinen Namen geschrieben hast...

    ReplyDelete
  4. Me encanta el look de la falda roja, te queda genial. Un saludo.

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)